Bruce Willis war 1987 noch ein Fernsehstar, der in der Serie "Das Model und der Schnüffler" eine Hauptrolle innehatte. Doch nach "Stirb langsam" sollte sich dies schnell ändern. Der Actionthriller machte ihn zum Actionstar, und auch ein neues Konzept des Actionfilms entstand. Aufgrund des enormen Erfolges war ein Sequel nach Hollywood-Gesetz Pflicht, und so kehrte John McClane aka Bruce Willis bereits zwei Jahre später zurück - wieder nur im Oberhemd und mit den bekannten Darstellern aus Teil eins an seiner Seite. Trotz des Erfolgs dauerte es, aufgrund von rechtlichen Schwierigkeiten, fünf Jahre bis zur erneuten Rückkehr. Dieses Mal war nur noch Bruce Willis dabei, der von Samuel L. Jackson unterstützt wurde. Bis zum vierten Teil sollte die Wartezeit noch länger sein, zwölf Jahre dauerte es bis "Stirb langsam 4.0" erschien. McClane war im neuen Jahrtausend angekommen. Beflügelt durch den neuen Erfolg, war ein fünfter Teil schnell beschlossene Sache. "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben" brauchte zwar sechs Jahre, blieb der Linie aber treu und brachte ein aus Teil eins bekanntes Familienmitglied zurück: Sohnemann John McClane Jr..

Der nächste 'Stirb langsam'-Film: 'McClane' (Gerücht)

weitere Informationen zum Franchise:  Offizielle Website  |  Rotten Tomatoes (Rezensionen)

Crew

Mehr…

Idee: Roderick Thorp
Musik: Michael Kamen (1988-1995)

Weniger…

Filme, Serien & TV-Filme, die sich noch im Entwicklungsprozess befinden, noch als Gerücht gelten und einfach noch kein Startdatum haben.

USA | McClane
Producers: Lorenzo di Bonaventura & Tobey Maguire

derzeit sind keine weiteren Infos bekannt!

derzeit sind keine weiteren Infos bekannt!

A Good Day To Die Hard (USA | 2013)

Mehr…

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben
Regie: John Moore
Producer: Alex Young
Musik: Marco Beltrami
Kinopremiere (D): 14. Februar 2013
Kinopremiere (USA): 14. Februar 2013
TV-premiere (D): 18. Januar 2015, ProSieben
mit Bruce Willis als Detective John McClane und Mary Elizabeth Winstead als Lucy McClane sowie Aldis Hodge

Weniger…

Live Free Or Die Hard (USA | GB | 2007)

Mehr…

Stirb langsam 4.0
Regie: Len Wiseman
Producers: Michael Fottrell, John McTiernan, Arnold Rifkin & Bruce Willis
Musik: Marco Beltrami
Kinopremiere (D): 27. Juni 2007
Kinopremiere (USA): 27. Juni 2007
TV-premiere (D): 01. November 2009, RTL Television
mit Bruce Willis als Detective John McClane und Mary Elizabeth Winstead als Lucy McClane sowie Drew Nelson

Weniger…

Die Hard With A Vengeance (USA | 1995)

Mehr…

Stirb langsam - Jetzt erst recht
Regie: John McTiernan
Producers: Michael Tadross & Carmine Zozzora
Kinopremiere (USA): 19. Mai 1995
Kinopremiere (D): 22. Juni 1995
TV-premiere (D): 28. Dezember 1997, RTL Television
mit Bruce Willis als Detective John McClane sowie Aldis Hodge, Anthony Peck, Drew Nelson und Michael Luggio

Weniger…

Die Hard 2 (USA | 1990)

Mehr…

Stirb langsam 2
Regie: Renny Harlin
Producers: Joel Silver, Lawrence Gordon & Charles Gordon
Kinopremiere (USA): 03. Juli 1990
Kinopremiere (D): 25. Oktober 1990
TV-premiere (D): 10. September 1993, SAT.1
mit Bruce Willis als Detective John McClane, Bonnie Bedelia als Holly McClane, William Atherton als Richard Thornburg, Reginald VelJohnson als Sgt. Al Powell sowie David Katz und Michael Luggio

Weniger…

Die Hard (USA | 1988)

Mehr…

Stirb langsam
Regie: John McTiernan
Producers: Joel Silver & Lawrence Gordon
Kinopremiere (USA): 15. Juli 1988
Kinopremiere (D): 10. November 1988
TV-premiere (D): 04. April 1992, Pro 7
mit Bruce Willis als Detective John McClane, Bonnie Bedelia als Holly Gennaro McClane, Reginald VelJohnson als Sgt. Al Powell und William Atherton als Richard Thornburg sowie Anthony Peck und David Katz

Weniger…
Nach oben